Wechselunterricht ab 15.03.2021 – Informationen für die Stufen 7 bis 12

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie bestimmt bereits den Medien entnommen haben, startet der Wechselunterricht für die Klassen 7 bis 12 am kommenden Montag, 15.03.2021.

Die Klassen sind in zwei Gruppen eingeteilt, die über die Klassenlehrer in TEAMS kommuniziert werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir individuellen Bedürfnissen einzelner Familien nicht Rechnung tragen können.

Wir beginnen in einer ungeraden Kalenderwoche ab dem 15.03.2021 (KW11) mit dem Unterricht. In der geraden Kalenderwoche ab dem 22.03.2021 (KW12) folgt dann der andere Teil der Klasse. Die Kinder einer Gruppe kommen immer eine Woche komplett in den Unterricht und werden in der Folgewoche dann zu Hause beschult.

Nach wie vor gibt es die Möglichkeit der Notbetreuung bis Klasse 7. Bitte melden Sie Ihr Kind wie gehabt spätestens am Vortag schriftlich dafür an.

Die Schülerinnen und Schüler der MSS werden in den Leistungskursen immer in Präsenz unterrichtet. Die Aufteilung erfolgt von der Lehrkraft ggf. auf zwei Räume. Die Grundkurse werden in der Regel je nach Kursgröße geteilt. Die Kurseinteilung wird durch Herrn Scheidner in TEAMS bekannt gegeben.

Die Gestaltung des Fernunterrichts obliegt der Lehrkraft.

Am 19.03.2021 und am 22.03.2021 findet weder Fern- noch Präsenzunterricht statt, da an diesen beiden Tagen mündliches Abitur ist und die Lehrer dort eingesetzt sind.

Wir freuen uns sehr, dass die Schüler zurückkommen und ein Stück Normalität in den Alltag bringen. Damit das möglichst lange so bleibt und wir vielleicht irgendwann auch wieder Schule komplett öffnen können, ist es wichtig, dass sich alle an die geltenden Hygieneregeln halten. Bitte besprechen Sie mit Ihren Kindern den aktuellen Hygieneplan, den Sie auf der Homepage finden. Dort finden Sie alle aktuellen Corona-Informationen, bitte halten Sie sich hier auf dem Laufenden.

Die Schulleitung