Jugend trainiert für Olympia / Gerätturnen

Erfolgreiche Titelverteidigung

Mit routinierter Sicherheit ging es für die Jungen unserer Schulmannschaft der Wettkampfklasse II (Altersklasse 2003 und jünger) am 5.3.2020 in Edenkoben an den Start.

Die „Altstars“ Niklas Ellrich, Thomas Quint und Lennart Hölzmann bekamen Verstärkung von Oskar Dietz und Marco Deisner, die letztes Jahr unsere Schule erfolgreich in Berlin beim Bundesfinale vertreten durften. Tim Fuchsjäger konnte erkrankungsbedingt leider nicht mitturnen.

Alle fünf turnten an allen 4 Geräten (Barren, Reck, Boden und Sprung) die höchstmöglichen Übungen (P7) und bewiesen damit ihr besonderes turnerisches Vermögen. Sie erturnten insgesamt 261,60 Punkte und lagen damit 13,55 Punkte vor der zweitplatzierten Mannschaft, der Integrierten Gesamtschule aus Landau und sogar 22,25 Punkte vor dem Drittplatzierten, dem Sickingen-Gymnasium aus Landstuhl.

Beim Sprung bekamen die Routiniers Thomas Quint und Lennart Hölzmann sogar die Höchstpunktzahl von 17,0 für einen nahezu perfekten Handstützüberschlag über den Sprungtisch.

Die Schulgemeinschaft freut sich mit den Turnern und wünscht ihnen viel Glück, wenn sie am 17./18. Mai in Ulm beim Rhein-Main-Donau-Cup als rheinland-pfälzischer Landesmeister gegen Bayern und Baden-Württemberg antreten dürfen und dort hoffentlich ihren Titel wieder verteidigen können.