Verabschiedung am Bergzaberner Gymnasium im Alfred-Grosser-Schulzentrum

Zum Ende des letzten Schuljahres Ende Juni verabschiedeten wir zwei Lehrerpersönlichkeiten, die unser Schulleben über Jahrzehnte geprägt haben.

Oberstudienrätin Alice Korb

war mehr als 4 Jahrzehnte im Schuldienst und hat somit gerade hier bei uns Generationen von Deutsch- und Englischschülerinnen und -schüler geprägt – sie wird uns fehlen.

Studiendirektor Julius Berthold

gehörte zum engeren Schulleitungsteam und war seit vielen Jahren als Stufenleiter für die Jahrgänge 9 und 10 über seine Fächer Biologie und Französisch hinaus für uns und die Schülerinnen
und Schüler da – auch ihn werden wir im Schulalltag vermissen.

Beide wurden in einer feierlichen Stunde vom Personalrat, der Schulleitung und den Fachschaften liebevoll verabschiedet.

Die Schulleitung / Bilder : Stefan Bingler