Corona | Verlängerung des Fernunterrichts bis 14.02.21

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

nach der Konferenz der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten am 19.01.2021 wurde der Lockdown bis 14.02.2021 fortgesetzt. Für uns bedeutet dies:

Der Fernunterricht für die Klassen 5-12 wird bis 14.02.2021 verlängert. Bitte nehmen Sie das Schreiben des Ministeriums zur Kenntnis.

Update der Schulleitung

Ein herzlicher Gruß und wichtige erste Updates zum Halbjahresende!

Laut Weisung der Ministerin bleibt es bei Fernunterricht für die Klassen 5-12 bis zum 11.2.21. Vom 12. bis zum 17. Februar sind unterrichtsfreie Tage als bewegliche Ferientage am Schulzentrum wie geplant und kommuniziert. Die Halbjahreszeugnisse werden verschickt – auch die Anträge zur Lernmittelfreiheit kommen mit dem Zeugnis mit der Post.

Der geplante Elternsprechabend am 4.2. kann nicht in Präsenz stattfinden – Informationen hierzu kommen über ESIS bzw. auch hier über einen Anschrieb mit der Zeugnispost.

Auf bald, bleiben wir zuversichtlich  –   Eure und Ihre Schulleitung

Weitere Informationen zu Fernunterricht und Corona finden Sie in der Navigation der Homepage unter #CORONA