Preisverleihung Informatik-Biber

Wir gratulieren Kaya Frank und Esther Krumholz, Klasse 8a, sowie Adrian Herberg, MSS 12, zu hervorragenden ersten Plätzen beim Informatik-Biberwettbewerb, einem Projekt der Gesellschaft für Informatik e.V., des Frauenhofer-Verbundes IUK-Technologie und des Max-Plack-Institutes für Informatik.

Unter anderem haben Darius Netzer, Dylan Spitza, Maya Weis und Simon Wind aus der Klasse 8c, sowie Maya Bader, Marc Goerig, Nicolaus Jacobsen, Christoph Köhler, Tim Lepper, Johannes Methfessel und Jonas Wollenweber aus der MSS 12 zweite Platzierungen erreicht. 49 Schülerinnen und Schüler einen dritten Rang.

Im November 2019 nahmen insgesamt 205 Schülerinnen und Schüler unserer Jahrgangsstufen 6 bis 12 daran teil. Die Preisverleihung fand am 27.01.2020 statt.