Information der Schulleitung

Liebe Schulgemeinschaft, zum letzten Schuljahresquartal grüße ich herzlich!

Im Namen des kompletten Schulleitungsteams mit Frau Schwamm, Frau Bott, Frau Dr. Schilling, Frau Dr. Kliewer, Frau Kerner, Herr Mohr, Herr Scheidner und Herr Schächter verweisen wir noch einmal auf die regelmäßigen Updates für Termine und Inhalte hier auf unserer Website.

• Für jetzt ist mir wichtig, auf die Studientage von Gymnasium, Realschule Plus und GOS hinzuweisen Ende des Monats am 29. und 30.April – an diesen Tagen vor dem Maifeiertag findet kein Unterricht statt. Wir am Gymnasium schulen uns fachschaftsintern und darüber hinaus in Nachhaltigkeitsschnittmengen und aktualisieren unser Methodentraining.
  • Auch ist uns immer wieder wichtig zu betonen, dass die internen, abgesprochenen Kommunikationswege unbedingt beachtet werden sollen – im gemeinsamen Alltag bleibt es nicht aus, dass manches miteinander geklärt und besprochen werden muss und hierfür ist immer das direkte menschliche Kommunizieren und Begegnen der Anfang.
  • Als „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ werden wir in den kommenden Wochen wiederholt die widerlichen Schmierereien auf dem Schulgelände überstreichen und beseitigen – wir sind nicht ´ohn-mächtig´, denn wir haben die Macht der Phantasie, die Macht des Miteinanders, die Macht der Menschlichkeit auf unserer Seite.
  • Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – nächstes Jahr feiern wir „500 Jahre Lateinschule Bergzabern“ und in diesen Tagen gehen wir gemeinsam die ersten konkreten Schritte zusammen in den Ideen und Planungen – auch diesbezüglich sind Sie, Seid Ihr über dieses Medium hier stets auf dem Laufenden – demnächst mehr.

Ich wünsche eine frohe und möglichst unbeschwerte Frühlingszeit –

Ihr&Euer Pete Allmann, Schulleiter