Aktualisierung der Hausordnung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Hausordnung des Gymnasiums wurde am 10.05.2023 in folgenden Punkten aktualisiert:

• Pausenregelung für die MSS: Die Schülerinnen und Schüler der MSS dürfen in den Pausen im MSS-Raum (A4) bleiben. Alle anderen Räume und Studierinseln sind zu verlassen.
  • Alle Räume werden aufgrund der Vermüllung in der letzten Zeit im Schuljahr 22/23 in den Pausen und nach dem Unterricht abgeschlossen. MSS-SchülerInnen können zur Nutzung eines Raumes einen Schlüssel im Sekretariat holen.

An der Stelle kurz noch die Erinnerung an weitere Punkte der Hausordnung:

• Ab 7:30 Uhr ist das Foyer als Aufenthaltsraum geöffnet, erst ab 7:45 Uhr sind alle anderen Aufgänge/Eingänge zu nutzen!
  • In den Pausen begeben sich alle SchülerInnen auf dem kürzesten Weg zum Pausenbereich (Hof 1 und 2).
  • Der Aufenthalt in Klassensälen, Aufenthaltsräumen, dem Foyer und den Fluren ist in der Pause nicht gestattet – auch nicht im Flur mit dem Kaffeeautomat!
  • Ab Beginn der Pausen sind die Toiletten auf dem Hof zu benutzen, der Aufenthalt auf den Toiletten im Schulgebäude ist in Pausen nicht gestattet.
  • Zu Beginn der Pause dürfen nur Schulsachen auf dem Weg nach unten vor einem neuen Raum abgelegt werden.

Die aktuelle Hausordnung ist hier zu finden: Hausordnung