Erfolgreiche Turner: Zwei Mal Landesmeister

Direkt zum Landesfinale ging es am 9. März für unsere beiden Jungen-Turnmannschaften nach Edenkoben und beide Teams gewannen in ihrer jeweiligen Wettkampfklasse die Goldmedaille.

Für die „Kleinen“ in der WK-Klasse III war es teilweise der erste Wettkampf den sie turnten und sie meisterten ihn souverän. Besondere Klasse bewies Oliver G., der, obwohl einer der jüngsten Teilnehmer überhaupt, mit 61,60 Punkten die höchste Wertung im Pflichtbereich erhielt.

Seine Teamkollegen (Bruno G, Dominik G., Milo B. und Phil W.) erturnten jeweils um die 60 Punkte und so gelang es ihnen, mit hauchdünnen 0,1 Punkten Vorsprung, den Titel Landesmeister Rheinland-Pfalz zu gewinnen und sich damit für den Rhein-Main-Donau-Cup zu qualifizieren.

Leider zum letzten Mal in dieser Konstellation fanden sich die erfolgsverwöhnten Turner (mehrmalige Rhein-Main-Donau-Cup-Gewinner, Bronzemedaillegewinner beim Bundesfinale in Berlin, mehrere Rheinland-Pfalz-Meister und Deutschland-Cup-Teilnehmer) zusammen, um zum letzten Mal für ihre Schule bei Jugend trainiert für Olympia an den Start zu gehen.

Trotz Abivorbereitungsstress traten Konrad B., Lennart H., Niklas E., Thomas Q., Oskar D. und Tim F. in der WK Klasse I an und zeigten anspruchsvolle Kürübungen. Das ist umso bemerkenswerter, da drei von ihnen sich schon seit längerem vom Leistungsturnen verabschiedet hatten und von ihrem Trainer Hermann Jäger überzeugt wurden, es nochmals zu versuchen.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen zu ihrem Erfolg und drückt beim Rhein-Main-Donau-Cup die Daumen, der am 14./15. Mai an unserem Schulzentrum stattfindet.

Susanne Schik