Zugangsdaten zu MS Teams prüfen

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

auch im Landkreis SÜW steigen aktuell die Zahlen der Coronainfektionen wieder an und damit einhergehend sind immer mehr Personen von Quarantänemaßnahmen betroffen. Falls Schülerinnen und Schüler von diesen Maßnahmen betroffen sein sollten, möchten wir sicherstellen, dass wir diesen die Materialien aus dem Präsenzunterricht (Arbeitsblätter, Unterrichtsmitschriebe etc.) per MS Teams zur Verfügung stellen können. Hierfür ist es notwendig, dass alle SchülerInnen ihre Zugangsdaten zu MS Office 365/MS Teams kennen.

Prüfen Sie bitte, ob Ihr Kind sich am PC/Laptop/Tablet in MS Teams einloggen kann (ein Smartphone ist dabei kein geeignetes Endgerät). Falls die Zugangsdaten vergessen wurden, werden die Klassenleitungen dies am kommenden Dienstag abfragen und an die technische Administration weiterleiten. Das Passwort wird dann auf ein Standardpasswort zurückgesetzt. Bitte loggen Sie sich dann mit diesem Standardpasswort unter www.office.com ein und ändern es sofort in ein sicheres, individuelles Passwort. Hinterlegen Sie bei der Zweifaktorauthentifizierung unbedingt eine alternative eMailadresse (z.B. Mailadresse der Eltern) oder eine Handynummer im Benutzeraccount, damit Sie vergessene Passwörter selbständig zurücksetzen können.

Eine Videoanleitung zu MS365 finden Sie hier.

Vielen Dank.