3D-Drucker-Workshop

Vom 05.07. bis 08.07.21 nahmen zehn Schüler:innen unserer Schule an einem 3D-Drucker-Workshop der Handwerkskammer der Pfalz teil. Ziel dieser Woche war das Bauen von fünf 3D-Druckern, welche der Schule zur Verfügung gestellt werden. Am Montag und Dienstag setzten wir die Einzelteile zusammen, um dann den Mittwoch und Donnerstag mit dem Korrigieren von Problemen und Installieren und Einrichten von den benötigten Programmen zu verbringen. Anschließend konnten wir schon erste Dinge drucken. Die Drucker stehen jetzt für alle Fächer in der Schule zur Verfügung – Informationen gibt es über Herrn Jenrich.

Voraussichtlich gibt es Ende dieses Schuljahrs wieder so einen Workshop. Interessierte melden sich bei Frau Kliewer!

Annabel Methfessel