Blockade der Busausfahrten – Streik

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

folgende Information zum Busstreik bitten wir zur Kenntnis zu nehmen:

Bad Bergzabern
Verdi hat die Ausfahrten am (Bus) Bahnhof und Schulzentrum Bad Bergzabern blockiert. Betroffen sind insbesondere die Fahrzeuge von QNV und DBRegioBus.
Die QNV betreibt auf eigene Konzession die Verkehrsgebiete Pirmasens Umland, Stadtverkehr Rodalben, Queichtal, Bad Bergzabern, Germersheim Nord sowie den Stadtverkehr Landau

Neben dem Schulzentrum in Bad Bergzabern sind somit auch die Grundschulen Steinfeld, Dörrenbach, Gleiszellen-Gleishorbach betroffen.

Am Standort Annweiler gab es aktuell noch keine Einschränkunge.

Edenkoben

Die Betriebshöfe bei Palatinabus Edenkoben, Hochdorf und Ludwigshafen werden von Verdi bestreikt. Es sind keine Ausfahrten möglich. Es fallen alle Linien und Schulbusse aus

Kandel

DB Regio Bus Mitte GmbH am Standort Kandel wird unbefristet von der Gewerkschaft Verdi bestreikt. Betroffen sind die VRN Buslinien 546-549, 593, 594 und 598.

Einige Fahrten können von Auftragsunternehmen durchgeführt werden.

Herxheim

Die Linien von Hetzler&Pfadt können unbehindert fahren.