Schulhomepage | Fotos gesucht!

Auf der Schulhomepage rotieren schon seit einiger Zeit immer dieselben Fotos . . . es wird Zeit, dass sich hier etwas ändert! Ihr habt alle leistungsstarke Kameras in euren Smartphones, einige fotografieren vielleicht auch hobbymäßig und besitzen eine richtig gute Digitalkamera. Schickt uns eure Schnappschüsse aus dem Schulleben, Eindrücke von Klassen- und Kursfahrten, von Auftritten, von Sportveranstaltungen oder Projekten, an denen ihr teilgenommen habt oder vom ganz normalen Alltag in und um die Schule!

Wichtig: Die Fotos sollten Bannergröße haben – 1170 x 350 Pixel.

Sendet uns die Fotos inkl. eurem Namen und der Klasse (wegen des Urheberrechtes) an ! Mit der Einsendung erteilt ihr uns die Erlaubnis, die Fotos im Bannerbereich der Schulhomepage zu veröffentlichen.

Bitte beachtet, dass bei abgebildeten Personen im Bild folgende Voraussetzungen erfüllt sein müssen:
1) entweder ihr habt die Einverständis aller Personen eingeholt (bitte sendet uns jeweils Name und Klasse der Personen auf dem Foto mit),
2) die Personen sind “nur als Beiwerke einer Landschaft oder Örtlichkeit” fotografiert worden und waren nur zufällig im Bild (z.B. Aufnahme des Schulhofes oder Besuch des Eiffelturms o.ä.),
3) die Personen haben an “Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen” teilgenommen
Weitere Infos: https://dejure.org/gesetze/KunstUrhG/23.html

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

STS