Anmeldung zur “Herbstschule” in den Herbstferien 2020

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

auch in den Herbstferien bietet das Land für unsere 5.-8. Klassen eine sog. “Herbstschule” an.

Kernpunkte der Herbstschule:

–       Angebote in beiden Wochen der Ferien (12. bis 16. Oktober und 19. bis 23. Oktober 2020) für Schülerinnen und Schüler bis zur 8. Klasse

–       drei Stunden pro Tag Nachhilfeunterricht in Deutsch und Mathematik

–       die Schülerinnen und Schüler nehmen eine Woche teil; zwei Wochen sind bei genügend Kapazität möglich

–       kleine Gruppen: i.d.R. zehn Teilnehmende pro Kursleitung oder weniger

–       an jedem Standort kommen i.d.R. mindestens drei Freiwillige zum Einsatz

–       Kurse werden von ehrenamtlichen Kursleitungen mit direktem Bezug zu Schule und Lernen geleitet (z.B. Lehrkräfte und pensionierte Lehrkräfte, Referendarinnen und Referendare bzw. Anwärterinnen und Anwärter, pädagogisches Personal und Personal in Ganztag oder betreuender Grundschule, Lehramtsstudierende, Abiturientinnen und Abiturienten sowie volljährige Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe)

Bei Interesse melden Sie Ihr Kind bitte bis 07.10.2020 im Sekretariat der Realschule Plus für das Angebot an. Verwenden Sie bitte folgendes Formular: Anmeldeformular Herbstschule

Die “Herbstschule” findet in der Realschule Plus statt.