MSS11 | Praktika in der letzten Schulwoche abgesagt

Liebe Schülerinnen und Schüler der MSS 11!

Leider macht Corona auch vor der Schule nicht halt – was ihr ja in den letzten dreieinhalb Wochen am eigenen Leib erfahren habt.

Da wir und vor allem die Firmen und Betriebe überhaupt nicht absehen können, wann ein “normaler” Betrieb möglich sein wird, haben wir uns entschlossen, das Praktikum in der letzten Schulwoche abzusagen. Bitte habt Verständnis, denn die Unternehmen stehen im Moment vor großen Herausforderungen und haben kaum Zeit, sich um Praktikanten zu kümmern.

Bitte setzt euch mit eurem Praktikumsbetrieb in Verbindung und gebt ihnen Bescheid, dass ihr nicht kommen werdet.

In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass prinzipiell in Ferien ein Praktikum gemacht werden kann. Voraussichtlich werden die Unternehmen in den Sommerferien eher wenig Bereitschaft dazu zeigen, aber wir alle hoffen, dass im kommenden Schuljahr die Situation schon anders aussieht. Wer solch einen individuellen Praktikumsplatz hat, meldet ihn bei mir an, dann seid ihr auch in den Ferien über die Schule versichert.

Jetzt wünsche ich euch noch schöne Ferien, frohe Ostern und viel Gesundheit und gute Laune

Eure Kirsten Andres