Jugend trainiert für Olympia / Gerätturnen

Bronzemedaille für unsere jüngsten Turnerinnen

Am 05.03.2020 fanden die Wettkämpfe der Turnerinnen der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2007-2010) in Edenkoben statt. Für unsere Schule gingen Emily und Leni Wagner, Sofie Dubois, Rhianna Schwalbach, Valentina Herbi und Zoe Ramsperger an den Start.

Schon von Anfang an wurde deutlich, dass es sich bei diesem Wettkampf um einen Dreikampf zwischen dem Hans-Purrmann-Gymnasium aus Speyer, dem Hannah-Arendt-Gymnasium aus Hassloch und dem Gymnasium Bad Bergzabern handelte.

Die Bergzaberinnen starteten hochkonzentriert und gewannen die erste Gerätebahn. Bei der zweiten und dritten Gerätebahn waren die beiden anderen Mannschaften etwas besser. Der Staffellauf sollte die Entscheidung bringen.

In einem spannenden Endlauf kamen die Speyerer Mädchen ganz knapp vor Bergzabern und Hassloch ins Ziel und holten sich die begehrte Fahrkarte nach Berlin zum Bundesfinale.

Unsere Mannschaft wurde, trotz gleicher Punktzahl, dritter hinter Hassloch, da diese bei den Gerätebahnen etwas besser abschnitten.

Insgesamt war es ein sehr spannender Wettkampf, der auf einem hohen Niveau geturnt wurde und unsere Mädels können stolz auf ihre Leistung sein.