Erfolgreiche Titelverteidigung

Zum bereits 3. Mal hintereinander gewannen die Turner der Schulmannschaft des Gymnasiums Bad Bergzabern den Rhein-Main-Donau-Cup in Nürnberg und in Fürth.

Als rheinland-pfälzische Landesmeister durften Niklas Ellrich, Thomas Quint, Lennart Hölzmann und Konrad Beck am Montag den 20. Mai 2019 gegen die jeweiligen Landesvertreter aus Baden-Württemberg und Bayern antreten.

Niklas Ellrich, Konrad Beck, Thomas Quint und Lennart Hölzmann

Da sie nur zu viert waren, hatten sie kein Streichergebnis und konnten sich somit keinen größeren Patzer erlauben. Die vier Jungs turnten souverän ihre Übungen am Boden, Sprung, Barren und Reck und gewannen am Ende, nach einem sehr spannenden Wettkampf, mit 0,35 Punkten Vorsprung vor der Mannschaft aus Heidelberg und sogar mit 12,5 Punkten vor Unterhaching.

Begleitet und betreut wurden die vier Turner von ihrem Trainer
Hermann Jäger und Susanne Schik.