BNE und Fridays for future

Bildung für nachhaltige Entwicklung am Grosser Gymnasium Bad Bergzabern

Unsere Schule war schon in den Anfangsjahren der Schul-Nachhaltigkeits-Bewegung in den letzten Jahren des vergangenen Jahrhunderts vorbildlich unterwegs, unsere Photovoltaikanlage auf dem Dach zeugt noch heute davon.

Dieses Engagement setzt sich auch heute fort im NaWi-Unterricht, bei Jugend Forscht und auch allgemein im Unterricht und in unseren Projekten. Konkret hat sich in diesen Monaten wieder etwas getan mit engagierten Schülerinnen und Schülern, begleitet von unserem engagierten Kollegium:

Eine BNE-AG wird sowohl während der Projekttage zum Schulfest aktiv sein, ebenso auch bei der traditionellen Vollversammlung mit der Schulgemeinschaft am letzten Schultag.

In diesem Sinne und Geiste unterstützen wir die Anliegen der Friday-for-Future-Bewegung von ganzem Herzen, bitten aber um Verständnis, dass wir zu den Demonstrationen während der regulären Schulzeit auch weiterhin keine Entschuldigungen ausstellen.

… für die Schulgemeinschaft – Pete Allmann, Schulleiter