“Karneval der Kulturen”

Die musikalische Untermalung  lagen u.a. beim Chor des Gymnasiums unter Leitung von Herrn Bornschein, der Big Band sowie der Jazz Combo unter Leitung von Herr n Theodor Schmidt), die auf beiden Bühnen im Gymnasiums- als auch RS+-Schulhof auftraten. Auf der “kleinen” Bühne präsentierten sich ab 17 Uhr mehrere Bands des Schulzentrums: “FoFoTank”, “Vorführeffekt” und die “Bänd mit Ä”, kurzfristig für “By the Way” eingesprungen begeisterten das Publikum. Ebenso kurzfristig organisiert und eingebaut wurde der Auftritt von John, einem Musiker aus Südafrika, der morgens erst auf Einladung des Ubuhlohbo-Projektes in Frankfurt angekommen war. Gerade auch dieser Auftritt unterstrich die Idee des ganzen Festes.
Als Höhepunkt des Tages durfte aber auf jeden Fall der Auftritt der “Dicken Kinder” auf der großen Bühne im Gymnasiumshof gelten, die als Paten von “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” in Vollbesetzung auftraten. So zeigte sich Frontmann Chris Becker auch sehr stolz, für diese Aktion einzustehen, nicht zuletzt da er selbst einmal Schüler unserer Schule war.

Impressionen von unserem Schulfest finden Sie hier in unserer Bildergalerie.

SCE 7/13