Toulouse-Austausch 2013

Wir besichtigten in der ersten Juniwoche Toulouse und seine Umgebung, so fuhren wir nach Albi und Cordes sur ciel, wir besuchten ein Wasserkraftwerk und natürlich Airbus.

In der zweiten Woche absolvierten die Schülerinnen ein Betriebspraktikum. Sie arbeiteten u. a. beim Tierarzt, in der Bäckerei, in einer Autowerkstatt, im Kindergarten und in der Stadtbücherei.
Wie jedes Jahr gefiel den Schülerinnen und Schüler ihr Aufenthalt in Toulouse gut und besonders das Hineinschnuppern in das (französische) Arbeitsleben war für sie sehr bereichernd.

Toulouse 2013

Wir bedanken uns bei den französischen Kolleginnen für die Organisation in Toulouse und beim Deutsch-Französischen Jugendwerk für die finanzielle Unterstützung.

SCN 6/13