B-Bau (Südflügel) offiziell eingeweiht

san b1

Unter großer Beteiligung prominenter Gäste übergab Landrätin Th. Riedmaier den Südflügel des Gymnasiums seiner offiziellen Bestimmung. Während 16 Klassenzimmer und die beiden Säle für Bildende Kunst bereits seit einigen Monaten  genutzt werden, wurden nun auch die Fachsäle für Biologie und Chemie mit einigen Wochen Verspätung zur Nutzung frei gegeben. Riedmaier dankte dabei allen Beteiligten, den Architekten wie der Bauabteilung, den Schülerinnen, Schülern und Lehrern, die unter den erschwerten Bedingungen seit vielen Monaten lehren und lernen, den Hausmeistern für ihre zusätzlichen Arbeiten, besonders aber Karlheinz Weiss von der ADD, der sich um die Vermittlung von großzügigen Landeszuschüssen bemüht hat.

Der zweite große Bauabschnitt kostete 2,8 Mio. Euro; die dritte Bauphase wird nochmals über 2 Mio. Euro verschlingen, eine gewaltige Kraftanstrengung für das Land und den Landkreis.

Das Ende der Sanierung  ist für das Spätjahr 2009 angedacht.

san b3

Schulleiter H.-J. Lillig bei seiner Dankesrede

san b2

Landrätin Riedmaier mit Kreisbeigeordneten Lauerbach (von rechts), MdL Schweitzer,