Zum Schuljahresbeginn

188 erwartungsfrohe und freudig angespannte Kinderherzen versammelten wir unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften am ersten Schultag des neuen Schuljahres in Etappen zuerst in der protestantischen Kirche und im Anschluss in unserer Aula. Sabine Bott und Judith Hafner als Leitungsteam unserer gemeinsamen Orientierungsstufe begrüßten unsere neuen Schülerinnen und Schüler in ihren 9 neuen fünften Klassen. Unter dem Motto „GEMEINSAM SIND WIR STARK“ geht es nun in großen Schritten in Richtung Zukunft.

Auch begrüßten wir zusammen mit Stufenleiterin Dr. Ulrike Schilling im Rahmen der gebotenen Möglichkeiten 98 neue Siebtklässlerinnen und Siebtklässler in vier neuen siebten Klassen in unserem Foyer.

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns und in unserer Mitte, wir freuen uns sehr auf Euch alle !

Seid Ihr alle, seien Sie alle darüber hinaus herzlich begrüßt zum neuen Schuljahr !

Es war eine große Freude, alle heute Morgen wieder hier willkommen heißen zu können und zu dürfen !

Ebenso begrüßen wir mit Frau Bastian (Bio, Ek), Frau Güler (En, Ge), Frau Heilmann (Bio, En), Herrn Kurz (Mu, Sk), Herrn Leim (En, Spo) und Herrn Schummer (D, Sk) 6 neue Studienreferendarinnen und Studienreferendare in unserer Mitte.

Neu im Lehrerteam sind außerdem Frau Gauer (En/Ek), Frau Bittighofer (En, Spa) und Herr Jung (Sp, Bio Ek). Den Arbeitsvertrag mit Herrn Steinfurth konnten wir verlängern und Dr. Buck, Frau Himpel und Frau Ohler begrüßen wir herzlich in unserem Lehrerteam zurück.

Ihnen/ihnen allen also ein frohes Willkommen!

Über alle aktuellen Entwicklungen und Projekte, sowie aktuelle Ankündigungen und Termine sind Sie alle über unsere Homepage hier stets auf dem Laufenden.

Für den Moment planen wir im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten und hoffen miteinander das Beste.

Es sei wieder der Philosoph und Menschenfreund Khalil Gibran zitiert aus seinem Werk „Der Prophet“ von 1923 :

„Eure Kinder sind nicht Eure Kinder.

Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst“.

Auf ein frohes, lohnendes Schuljahr 2021/2022 für uns alle.

Ihr und Euer

Pete Allmann, Schulleiter