Ferienauftakt und Verabschiedungen im Kollegium am Gymnasium im Alfred-Grosser-Schulzentrum Bad Bergzabern

In einer würdevollen, persönlichen und feierlichen Stunde nach Schulschluss verabschiedeten wir Frau Ehrhardt, Herrn Armendinger und Herrn Konietzko am letzten Freitag in den Ruhestand.
Unser Personalrat mit Frau Flint, Frau Gräf, Frau Imhoff, Frau Weber und Herrn Spicko eröffnete mit einem herzlichen „Feierabend“-Song, ganz auf die neuen Pensionäre zugeschnitten, die Verabschiedungsstunde und dann übernahmen die Fachschaften den Staffelstab:
Herr Hust und Herr Traudt sangen für Frau Ehrhardt ein Ständchen auf sie ausgerichtet nach Doris Day; Herr Konietzko wurde von Frau Kerner, Frau Schwartz, Frau Dr.Schilling und Frau Seringer in ein heiteres ganz auf ihn abgestimmtes Ratequiz verwickelt und Herr Armendinger wurde von den „Klageweibern“ Frau Kerner, Frau Schick, Frau Schwartz und Frau Seringer ´zutiefst erschüttert´ mit ihm zugedachten Reimen beweint und entsprechend verabschiedet. Die beiden Studiendirektoren schließlich wandten sich an uns mit sehr persönlichen und rührenden Worten des Abschieds und der Zuversicht.
Der Staffelstab ging dann zur feierlichen Übergabe der Entlassungsurkunden an die Schulleitung und schließlich ließen wir alle unter Corona-Bedingungen noch einmal hochleben und verabschiedeten uns in die Ferien.
Wir wünschen unseren frischgebackenen Pensionären dankbar Gesundheit und Glück.

P.A.
Bilder: Sandra Klein