Kunstwettbewerb @kidspaintcorona

Unter dem Motto: “Heute malen, morgen staunen” ruft das internationale Kinderkunstmuseum zu einem weltweiten Kunstprojekt auf. Überall auf der Welt sollen Kinder diese außergewöhnlichen “Corona – Tage”mit Pinsel, Stiften und Papier für die Zukunft festhalten. Wie es genau funktioniert steht im Artikel.

Kurz zusammengefasst lautet der Aufruf:

Das Coronavierus stellt das Leben auf den Kopf – wie geht es euch damit? Malt dazu ein Bild und werdet Teil eines weltweiten Kunstprojekts!

Schickt das Kunstwerk als digitale Kopie an und poste es mit dem Hashtag #kidspaintcorona bei Instagram. Wichtig: Gib deinem Bild einen Titel, notiere deinen Namen, dein Alter, deinen Wohnort und deine Telefonnummer.

Auf der Website des Kinderkunstmuseums werden in den kommenden Wochen einige Bilder gezeigt unter www.barnekunst.no/en. Hier kann man sein Bild finden und ansehen, was Kinder in anderen Ländern gemalt haben. Die Online-Aktion läuft bis Mitte Juni, am Ende des Jahres soll es dann eine richtige Ausstellung im Kinderkunstmuseum geben.

Seid dabei!!!

DOWNLOAD DES ARTIKELS HIER