Aufruf | Eurovision ART Contest (EAC)

Liebe Mitschüler und Mitschülerinnen der Klassen 9 bis 12,

ihr habt sicher schon von unserem Projekt, dem Eurovision ART Contest (EAC) gehört. Wenn nicht, hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung des Projekts:
Wir, SchülerInnen der AG Europabotschafter, organisieren einen Wettbewerb, an dem sich SchülerInnen der Klassen 9 bis 12 beteiligen können: In künstlerischen Beiträgen sollt ihr euch mit dem Thema „Fake News und Populismus in Europa“ auseinandersetzen. Diese können aus allen künstlerischen Bereichen stammen: erstellt eine Collage, schreibt ein Gedicht oder einen Song, auch Poetry Slam, Theaterstück oder Podcast sind willkommen – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Die Sieger erhalten als Preis eine Fahrt nach Brüssel!
Wir wissen zur Zeit leider nicht, wann und in welcher Form der EAC-Wettbewerb stattfinden kann, nur dass er stattfinden wird. Deswegen bitten wir euch: Folgt unserem Beispiel und lasst euch von den aktuellen Umständen nicht unterkriegen. Arbeitet bitte weiter an euren Projekten. Wir würden uns außerdem freuen, wenn sich noch weitere SchülerInnen dazu entschließen, ein Projekt/Beitrag vorzubereiten, auch Einzelbeiträge sind herzlich willkommen.
Wenn ihr Fragen habt oder euch anmelden möchtet, könnt ihr euch gerne bei uns melden (, )
Wir freuen uns über viele weitere künstlerische Projekte zum Thema „Fake-News und Populismus in Europa“,

Eure Juniorbotschafter