Tag der offenen Türen am 01. Februar 2020

Getreu dem erklärten Motto „Engagement soll man nicht erzwingen, sondern willkommen heißen“ begrüßte die Leitung der Gemeinsamen Orientierungsstufe hier bei uns am Alfred-Grosser-Schulzentrum, Frau Hafner und Frau Bott, eine proppenvolle Aula mit vielen neugierigen Viertklässlern und ihren Familien zum sprichwörtlichen TAG DER OFFENEN SCHULEN – es war die bunte und sinnstiftende Vielfalt, die dann im Anschluss bei der RS+ wie auch bei uns am Gymnasium geboten wurde bis in die Mittagsstunden, die eine gute und lebendige Schule ausmacht.

Ich danke dem Orga-Team und allen Engagierten Lehrerinnen und Lehrern, den vielen aktiven Eltern, unserem Verein der Freunde und natürlich auch unseren Schülerinnen und Schülern für alles Engagement, alle Identifikation und all die gelebte Schulgemeinschaft miteinander !

Nicht zuletzt gilt meine herzlicher Dank und ein ebenso herzliches Willkommen allen Gästen und neuen und alten Freunden unseres Gymnasiums !

Zu Gast war auf Initiative unseres Schulelternbeirats in diesem Jahr auch die Aktion Kochbus des Bildungsministeriums aus Mainz, die leckere Brotaufstriche zusammen mit unserer MSS 11 live vor Ort gemeinsam herstellte und verzehrte. Hier will ich ganz besonders Petra und Christian Albrecht vom Edeka-Markt hier vor Ort erwähnen, die den Einkauf aller Zutaten finanzierten !

Auf nun ein gutes zweites Schulhalbjahr zusammen !

Pete Allmann, Schulleiter