Theodor-Wolff-Preis für Prof. Grosser

„Offenherzig, intellektuell, häufig vergnüglich, immer einzigartig“.

grosser-1209132Professor Grosser ist auch für den Schulbuchverlag Klett ein gefragter Gesprächspartner. Auf seiner Webseite france-blog.info veröffentlichte der Stuttgarter Verlag das Video eines Interviews mit Alfred Grosser vom 12. September. Themen sind das deutsch-französische Jahr, das sich gerade seinem Ende zuneigt, und die deutsch-französischen Beziehungen. Der Autor Heiner Wittmann redet mit Alfred Grosser über dieselben Themen, die unser Namenspatron bei seinen Besuchen in der Pfalz auch gerne anschneidet: Historisches wie das Verhältnis zwischen Konrad Adenauer und dem Franzosen Robert Schuman ebenso wie Aktuelles wie die Syrien-Krise und die Rolle, die die EU dabei abgibt.

Auch unser Schulzentrum wird erwähnt: Für nähere Infos über Alfred Grosser verlinkt der Verlag auf unsere Homepage.
Die Videoaufzeichnung des Gesprächs und den zugehörigen Artikel finden Sie auf den Seiten des Klett-Verlags.

VOL 9/13