“Sehen Sie, das Unmögliche ist viel einfacher als das Schwierige.”  gutezitate.com/autor/daniel-barenboim

Der Initiator und Dirigent des ‘West-Eastern Divan Orchestra’ (west-eastern-divan.org) , Daniel Barenboim, sagte dies 2005 bei der Ankunft seines Friedensorchesters aus jungen Palästinensern und jungen Israelis in Ramallah im Westjordanland – und es macht mir Mut, nicht den Glauben an unmöglich scheinende Friedensinitiativen zu verlieren.

Was Zeiten, liebe Schulgemeinschaft, liebe Homepagebesucher, was Zeiten – um so mehr grüße ich auf das Herzlichste !

Noch einmal mehr scheint die Sonne verdunkelt, die Welt chaotischer, unübersichtlicher.

Als Schule halten wir die Fahne der Versöhnung, die Chance der Aussöhnung, der Kommunikation mit und in unserer gemeinsamen Arbeit hier vor Ort immer hoch.

In kleinen Schritten, im Alltag.

In diesem Sinne will ich frohe und friedliche Herbstferien wünschen.

Auch will ich noch einmal auf den Tag der offenen Tür hinweisen mit Anwesenheitspflicht für alle(!) am 2.12., wo wir uns als Botschafter, als brückenschlagende, frohe Schulgemeinschaft zeigen – der darauffolgende Montag ist dann für alle unterrichtsfrei:

HERZLICHE EINLADUNG AN ALLE INTERESSIERTEN UND NEUGIERIGEN, dabeizusein am Samstag, den 2. Dezember 2023, wenn wir ab 9 Uhr bis gegen 13 Uhr buchstäblich alle unsere Tore und Türen öffnen für Sie und Euch – die Schule wird voller buntem Leben sein und sich präsentieren als Ort des Lernens und des Miteinanders.

Darüber hinaus ist es auch wichtig, noch einmal zu betonen, dass Befreiungen vom Unterricht jeweils vor und nach den regulären Ferientagen nur über mich und nur im absoluten Ausnahmefall möglich sind.

Froh und guten Mutes wollen wir uns dann also im November wiedersehen; für die bislang gemeinsam zurückgelegte Wegstrecke danke ich herzlich – verfolgen Sie/verfolgt bitte stets aktuell alle Schulentwicklungen hier auf unserer Homepage.

Mit einem Pausenschnappschuss mit dem neuen Wandbild mit unserem gymnasialen Grosser Schullogo grüße und verbleibe ich herzlich

Ihr und Euer

Pete Allmann, Schulleiter