Len Czerwinski erfolgreich in der Finalrunde im Landeswettbewerb Physik

Zum dritten Mal in Folge (!) gelang es unserer Schule in die Finalrunde des Landes-wettbewerb Physik vorzustoßen. Das ist umso bemerkenswerter, da etwa nur zehn SchülerInnen aus ganz Rheinland-Pfalz die Endrunde erreichen.

Im Vorfeld mussten die SchülerInnen eine umfangreiche Hausarbeit anfertigen, die aus drei Aufgaben bestand. In dem dreitägigen Seminar an der TU Kaiserslautern durchliefen die TeilnehmerInnen dann ein anspruchsvolles Programm: Neben Vorträgen über z.B. schwarze Löcher und Laborführungen mussten sie ein Kolloquium über ihre Hausarbeit und vor Ort zwei bewertete Experimente durchführen.

Len Czerwinski errang insgesamt einen hervorragenden 3. Platz und wurde mit einer Urkunde und einem Buchpräsent von OStR Heribert Bröhl und dem Schirmherrn der Veranstaltung der TU Kaiserslautern, Prof. Widera geehrt (siehe Bild). Noch erwähnenswert ist, dass Lens Brüder Janik und Finn in den Jahren zuvor mit einem ersten Platz in der 2. Runde ebenfalls die Endrunde erreicht hatten.