Europaprojekttag mit MdB Dr. Thomas Gebhart

Am diesjährigen Europaprojekttag am Dienstag, 2. Mai, besuchte uns Mitglied des Bundestags Dr. Thomas Gebhart am Alfred-Grosser Gymnasium. Seit 2007 kommen jährlich Politikerinnen und Politiker aus Landes-, Bundes- und EU-Ebene im Rahmen des Projekttags in Schulen und berichten dort über ihre Arbeit.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9, 10 und 11 hatten die Möglichkeit, Gebhart ihre Fragen und Anliegen mitzuteilen, welche sie zuvor im Sozialkundeunterricht vorbereitet hatten. Es ging hierbei um den Ukrainekrieg, die Energiesicherheit, die „Letzte Generation“ und das Wahlalter.
Am Ende der Veranstaltung war noch Zeit für kleinere Gespräche mit einzelnen Schülerinnen und Schülern.
Moderiert wurde die Veranstaltung von Benjamin Wichmann mit hervorragender Vorbereitung von Linus Böttinger, Granit Peci, Marc Schommer und Luca Strasser.

Wir danken Herrn Gebhart herzlich für die Zeit, die er sich für uns genommen hat!

Den Beitrag auf Instagram finden Sie hier.

BCW