Erfolgreiche Turnerinnen: Landesmeister Rheinland-Pfalz

Hoch motiviert starteten am Montag die Turnerinnen des Gymnasiums Bad Bergzabern beim Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia in der Wettkampfklasse II in Wolfstein. Schon beim Regionalentscheid zwei Wochen zuvor erwiesen sich die Mädchen aus dem Pamina-Zentrum Herxheim als größte Konkurrenten um den Titel.

Mit 2,5 Punkten Vorsprung wurden Sophie Hupfer, Hanna Clemenz, Valentina Herbi, Elizaveta und Zlata Vostretsov Landesmeister Rheinland-Pfalz und qualifizierten sich damit für den Rhein-Main-Donau-Cup, der am 14./15. Mai in Bad Bergzabern stattfindet und vom Gymnasium des Alfred-Grosser-Schulzentrums ausgetragen wird.

Elizaveta schaffte es mit 64,45 Punkten die Tageshöchstwertung zu erreichen, dicht gefolgt von ihrer Teamkollegin Sophie, die mit gerade 0,25 Punkten weniger die zweithöchste Wertung an diesem Tag erhielt. Valentina erreichte die fünftbeste Wertung und sicherte damit den Gesamtsieg der Mannschaft.

Einen großen Anteil am Erfolg haben auch die beiden Trainerinnen des TV Bad Bergzbaberns, Marika Job-Reinig und Gaby Hüther, die die Mädchen bei diesem Wettkampf unterstützten.

Die Schulgemeinschaft freut sich mit der siegreichen Mannschaft und wünscht ihr für den nächsten Wettkampf alles Gute.