Deutschland schreibt. Der große Rechtschreibwettbewerb am 28.1.2022

„Das, was nicht im Entferntesten zu etwas nütze ist, wird stillschweigend online feilgeboten, ohne dass das jemand spitzkriegt.“

Wer hätte diesen Satz vollständig richtig geschrieben? Am letzten Schultag des ersten Halbjahrs stellten sich 25 Personen der Challenge von „Deutschland schreibt. Der große Rechtschreibwettbewerb“ in der Aula. Merkwürdigerweise waren das fast nur Frauen, bis auf vier Schüler. Gewonnen haben dann:
Für die SchülerInnen: Salomé Becker (Klasse 12) und Danielle Vogel (Klasse 11), für die Lehrerinnen Daniela Imhoff (die wieder mal mit nur 3 Fehlern die Beste war!) und Kim Hust-Korspeter, für die Mütter Elisabet Negwer und Claudia Hellmann. Sie werden zum großen Finale nach Frankfurt geschickt, im Juni wird das hoffentlich in Präsenz (oder im Präsens?) stattfinden.Annette Kliewer