Informationen zum Halbjahreswechsel

Liebe Homepagecommunity, liebe Schulgemeinschaft –

zum Halbjahreswechsel grüße ich herzlich und sende für das beginnende zweite Halbjahr im Schuljahr 2021/2022 ein herzliches ´Glück Auf´ !

Ich danke allen sehr herzlich : Euch Familien für alle Geduld und alle Mithilfe; Euch Kolleginnen und Kollegen für alle geleistete Arbeit im Unterricht und wie es im Moment geht auch sehr wohl darüber hinaus; Euch Schülerinnen und Schülern für Euer Strahlen und Euer Durchhalten in dieser (auch für das mittlerweile beginnende fünfte Corona-Schulhalbjahr) besonderen Situation – es macht mich stolz und froh, unsere Schulfamilie gerade in diesen Zeiten bestehen und wachsen zu sehen: bleibt und seid gesund und behütet.

Alle organisatorischen Details, auch die aktuellen Hygienerichtlinien, erfahrt über die Klassen- und Stammkursleitungen bzw. hier über die Homepage.

Unser erster Teil des Abiturs ist reibungslos verlaufen und wir freuen uns auf die Neuanmeldungen für unsere neue Stufe 11 in den kommenden Tagen, ebenso auch für unsere neue Stufe 5 ab Samstag, dem 29. Januar zu den angegebenen Zeiten sowie am 1. und 2. Februar – siehe alle Details, stets aktuell, hier auf der Homepage.

Unser gewohnter Tag der offenen Tür muss und wird auch im zweiten Jahr in Folge entfallen – Anmeldungen und Beratungen sind nach vorheriger Anmeldung aber wie im letzten Jahr möglich ab dem 29. Januar hier vor Ort.

Ebenso entfällt wie bereits lange angekündigt dann entsprechend auch der ´Ausgleichstag´ am kommenden Montag.

Wir sehen uns also alle am kommenden Montag, dem 31. Januar 2022, zum Halbjahresbeginn wieder und ich freue mich darauf. Auf eine gute gemeinsame Zeit bis zu den Winterferien und danach bis zur Oster- und Frühlingszeit!

Euer Schulleiter Pete Allmann