Europabotschafter des Gymnasiums

Wir sind die neuen Europabotschafter des Alfred-Grosser Gymnasiums. Wir, das sind (von h.l. nach v.r.) Madeline Schurig (9a), Anika Kasper (9a), Benjamin Wichmann (MSS11), Paul Schwarz (MSS11), Finn Czerwinski (MSS11), Niclas Müller (MSS11), Analucia Bauer (9a), Zoé Ramsperger (9a), Marie Haberer (9a), Victoria Erhardt (9a) sowie unsere Seniorbotschaftler Herr Schächter und Herr Schummers.
Als eine der wenigen Europabotschafter-Schulen in Rheinland-Pfalz, möchten wir die Kommunikation mit den anderen Schulen stärken und neue Beziehungen aufbauen. Mit verschiedenen Aktivitäten wollen wir euch vor allem das spannende Thema Europa näher bringen und euch über aktuelle Ereignisse informieren.
In der Europawoche vom 09.-13.05.2022 planen wir, euch bei dieser Gelegenheit Europa in seinen vielfältigen Facetten vorzustellen. Außerdem planen wir eine interne Exkursion zum Europaparlament.
Wir hoffen, dass wir euer Interesse geweckt haben. Bei weiteren Fragen oder Anregungen könnt Ihr uns gerne persönlich ansprechen oder uns über Teams anschreiben.

Viele Grüße,
Eure Europabotschafter