Grüner Kleiderschrank

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Hompage-Besucher,
euer Kleiderschrank ist voller Kleidung, die nicht mehr getragen werden, oder Sie sind/Ihr seid auf der Suche nach neuen Einzelstücken, dann ist der “grüne Kleiderschrank” unserer Interact-AG perfekt für Sie/Euch.
Der “grüne Kleiderschrank” bietet die Möglichkeit Ihren/Euren Kleiderschrank neu zu bestücken, ganz nach unterem Motto: “Reduzieren durch Konsomieren”.
Sie haben/Ihr habt immer die Gelegenheit Kleidungsstücke im Lehrerzimmer unserers Gymnasiums abzugeben. Die Kleidung sollte gewaschen sein und keine größeren Mängel aufweisen. Um kleinere Reperaturen und Upcycling-Projekte kümmern wir uns.
Jeden Monat öffnen wir die Türen unseres Kleiderschrankes und geben Ihnen/Euch die Chance euren Kleiderschrank zu füttern. Die erste Gelegenheit das zu tun ist am 02.12.2023, an unserem Tag der offenen Tür. Weitere Gelegenheiten haben Sie/ habt ihr am 22.01.24, 19.02.24 und am 11.03.24. Alle Termine sind auch im offiziellen Schulkalender zu finden.
Dieses Projekt wird von unserer Interact-AG kostenfrei angeboten. Wir freuen uns auf den Austausch.