Zweiter im Landesentscheid bei Jugend trainiert für Olympia im Schwimmen

Mit drei Mannschaften trat das Alfred Grosser Schulzentrum bei dem Landesentscheid von Jugend trainiert für Olympia in Kaiserslautern an. In ihrem ersten Wettkampf für unsere Schule belegten unsere Jüngsten bei den Mädchen in WK IV mit 7:42,01 in einem dicht besetzten Feld den 5. Platz. Unsere Jungs mussten sich in der gleichen Altersklassen lediglich den Mainzern geschlagen geben und belegten mit 7:49,79 den 2. Platz. Auch unseren Schwimmerinnen der Jahrgänge 2008-2009 waren mit 12:13,60 die zweitschnellsten in Rheinland-Pfalz und verpassten nur knapp das Bundesfinale in Berlin.

Für unsere Schule starteten in WK III/1 weiblich Azalea Christian, Sophia Wisser, Tamia Benzinger, Hermine Hertlein, Sarah Pilicek, Lilli Pilicek, Elisabeth Elia und Selma Conrad. In WK IV schwammen bei den Jungen Noah Winter, Alexander Sapov, Calvin Kuhn, Mathis Braune, Jan Haltmayer, Dominik Ganz und David Gomer.

Bei den Mädchen waren in WK IV Lara Butscher, Luisa Schwerdtfeger, Emma Gleich, Fina Dörr, Elfriede Wetter, Sophia Gutjahr und Susanna Stiny im Wasser. Als Kampfrichter waren Florian Nehring und Janice Klinbeil und Vanessa Jehle im Einsatz. Betreut wurden die Mannschaften von Tanja Medart und Olaf Pätzold, unterstützt von Anna Kirsch und Masha Medart.