Europaprojekttag 2022 – Besuch von Dr. Wissing

Zum Europaprojekttag 2022 besuchte Bundesminister Dr. Volker Wissing seine ehemalige Schule, wurde bei einem kleinen Stehempfang in der Mensa begrüßt (auch Gäste vom MSG aus Landau waren anwesend) und hielt anschließend nach kurzer gelungener musikalischer Begrüßung durch ein Blechbläserensemble in unserer Aula einen kurzen Vortrag zu Europa und Mobilität. Danach stellte er sich geduldig und froh den im Sozialkundeunterricht zuvor zusammengestellten und von unserer SV moderierten Fragen der anwesenden Klassenstufen 9, 10 und 11 zu den Themen des landesweiten Projekttages. Auch über sich selbst gab er bereitwillig Auskunft und verwies über die großen Themen der Zeit hinaus auf seine Wurzeln hier vor Ort, wie sehr ihn vor allem Begegnungen mit damals aktiven PolitikerInnen hier in unserer Aula damals für sein Leben prägten. Wir danken ihm und allen Engagierten für ebenso kurzweilige wie auch sinnstiftende Stunden zusammen.

P.A.