Spendenaktion für die Ukraine

Schmerz lindern – Wunden heilen

Unter diesem Slogan hat die Schülervertretung gemeinsam mit dem ehemaligen Lehrer unseres Gymnasiums Christian Schilling erneut eine Spendenaktion für die Ukraine veranstaltet.

In kürzester Zeit hat die Schulgemeinschaft 1500€ gespendet. Christian Schilling hat noch an 3 weiteren Institutionen Spenden gesammelt und somit ist ein äußerst beachtlicher Betrag von 14.000€ zusammengekommen. Mit diesem Betrag konnte er Medikamente und medizinisches Verbrauchsmaterial aufgrund von Sonderkonditionen bei einem bekannten Apotheker im Wert von 40.000€ in die ukrainische Stadt Kamianets-Podilskyi schicken. Darunter Schmerztabletten, Spritzten und die dringend gebrauchten Infusionen.

Schillings Schwiegervater hat die Medikamente persönlich in Empfang genommen und diese an ein Lazarett im Osten weitergeleitet wo sie dankbar in angenommen wurden.

Die SV bedankt sich auch im Namen von Christian Schilling für die großzügigen Spenden und die riesige Hilfsbereitschaft!