Ukraine-Spendenaktion

In der vergangenen Woche hat die Schülervertretung Sach- und Geldspenden für die Menschen in der Ukraine gesammelt. Damit unterstützte die Schulgemeinschaft die Spendeninitiative von Peter Grimm aus Annweiler. Dieser machte sich am Donnerstag Morgen mit seinem 18-köpfigen Team auf den Weg in die polnische Grenzstadt Przemysl. Die über 1300 Kilometer Fahrtstrecke bewältigte er mit drei Lastern und einem Sprinter und rund 60 Tonnen Hilfsgüter im Gepäck. Darunter auch die Spenden der Schulgemeinschaft des Alfred-Grosser Gymnasiums.  Zusammen kamen Windeln, Babynahrung, lang haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel sowie Spielzeuge und Buntstifte. Auch Christian und Petra Albrecht (EDEKA Albrecht) spendeten einen Einkaufswagen voller Lebensmittel. Außerdem konnten wir 400€ sammeln, welche kommende Woche an die Organisation „Polish Humanitarian Action“ überwiesen werden.

Vielen Dank für jegliche Unterstützung und Spenden!