MINT live erleben – Besuch des InnoTrucks am Gymnasium

Eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Innovationen – das bietet der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), der am 04.04.22 und 05.04.22 ganztägig auf dem Schulhof des Gymnasiums zu Gast sein wird.

An diesen beiden Tagen wird den Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen auf zwei Stockwerken und rund 100 Quadratmetern Fläche an über 80 aussagekräftigen Exponaten vermittelt, was MINT – Innovation bedeutet. Verschiedene Themen wie intelligente Mobilität, nachhaltige Wirtschaft oder gesundes Leben werden dabei in eigenen Bereichen vorgestellt, um den aktuellen Forschungsstand zu veranschaulichen. Da aber technische Entwicklung unter Umständen auch negative Folgen entfalten können, informiert die Initiative InnoTruck neben den Chancen auch über potenzielle Risiken und welche Maßnahmen unternommen werden, um diese möglichst auszuschließen.

Wer einen ersten Eindruck haben möchte oder Lust auf mehr hat, schaut sich am besten den Imagefilm des InnoTrucks genauer an: https://www.innotruck.de/…/videos.