Hilfe bei technischen Problemen, Zugangsdaten, Einstellungen

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

der Schulalltag wird immer digitaler, es gibt immer mehr Systeme und Zugangsdaten und es kann durchaus vorkommen, dass man das eine oder andere Passwort vergisst oder nach dem Absturz des Smartphones neue Zugangsdaten benötigt. Aber auch wenn man Schwierigkeiten hat, ins WLAN zu kommen oder sich in Teams einzuloggen, wird einem geholfen.

Bei Fragen zu Zugangsdaten oder Problemen beim Login in Systeme der Schule (Untis, Moodle, MS365/Teams, WLAN…) wendet euch bitte ab kommender Woche

von Montag bis Freitag jeweils in der 2. Pause an unseren
technischen Assistenten Herrn Schnur in Raum A10 (gegenüber des AR) des Gymnasiums.

Ihr erhaltet Hilfestellung bei: vergessenen/verlorenen Zugangsdaten, Einrichtung von WebUntis, Einrichtung von MS365, Einrichtung von Moodle, Zugang zum WLAN mit dem eigenen Smartphone/Tablet/Laptop, Login an den PCs im Computerraum

Wichtig: Kein Support zu den Leih-iPads der Kreisverwaltung. Diese Geräte werden dort bzw. durch das Medienzentrum Landau verwaltet, bitte per eMail an die Schulabteilung der Kreisverwaltung SÜW wenden.