Anpassung der Teststrategie ab kommender Woche

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

am 26.01.2022 wurde die Teststrategie des Landes erneut angepasst, hierzu folgende Informationen des Ministeriums mit der Bitte um Kenntnisnahme:

“Die Teilnahme am Präsenzunterricht ist nur für Schülerinnen und Schüler, die genesen oder geimpft sind bzw. für Schülerinnen und Schüler, die dreimal in der Woche auf das Coronavirus getestet werden, zulässig. Angesichts der Omikron-Variante wird die Teststrategie zunächst bis zu den Winterferien erweitert: Seit dem 17. Januar 2022 haben auch geimpfte und genesene Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an der anlasslosen Testung dreimal pro Woche teilzunehmen, sofern die Eltern dies wünschen und zustimmen. Das gleiche Angebot gilt für das bereits immunisierte Personal.”

Weitere Hinweise und Dokumente finden Sie hier