Schülerinnen bei der Verlegung der Stolpersteine von Grete Levy in Frankfurt/Main

Schülerdelegation Verlegung der Stolpersteine für Grete Levy und ihrer Familie

Eine Gruppe von Schülerinnen der ehemaligen Klasse 10 b, die 2020 das Buch „Gretes Zeugnis“ geschrieben und veröffentlicht hat, ist am 3.9.2021 gemeinsam mit Frau Beinghaus,  Frau Flint und Herr Erhardt nach  Frankfurt  am Main in die Friedrichstraße 19 gefahren, um bei der Stolpersteinverlegung dabei zu sein.

Dort wurden Stolpersteine für Grete Levy, einer jüdischen Schülerin, die von 1933 bis 1938 die Lateinschule Bergzabern besuchte und ihrer Familie verlegt.

In  einer berührenden Zeremonie wurde der Familie Levy gedacht und ihre Lebensgeschichte  vorgetragen.

Dass am gleichen Tag auch für Alfred Grosser, unseren Schulnamensgeber, seine Eltern sowie seine Schwester Stolpersteine in Frankfurt  in  der  Mendelsohnstraße Nr. 92 verlegt wurden, haben wir erst vor Ort erfahren. (BEI/FL)