Informationen der Schulleitung

Liebe Schulgemeinschaft –
zum Endspurt in Richtung Sommerferien grüße ich alle auf das Herzlichste !

Wir können mit Bedacht und Glück wieder zusammen sein im Schulalltag,
das ist eine wunderbare Nachricht und alle wieder beim gemeinsamen Arbeiten sehen und erleben zu dürfen ist ein wahrer Segen.
Nun gilt es, gemeinsam die richtigen Lehren zu ziehen und die richtigen Schritte miteinander abzumessen für die Zukunft.
Hier an dieser Stelle seid Ihr alle stets auf dem Laufenden.

In den Pfingstferien verstarb unser langjähriger Kollege Günther Volz im Alter von 90 Jahren. Bis 1993 hat der studierte Germanist und Historiker an unserem Gymnasium unterrichtet. Wir verdanken seinem historischen Sachverstand Grundlagenarbeiten für unser Schulverständnis hier und wenn wir 2025 stolz „500 Jahre Gymnasium Bad Bergzabern“ feiern wird das ohne das Vermächtnis und Erbe von Günther Volz nicht gehen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Mit frohen Grüßen zur anstehenden Mittsommerwende will ich verbleiben,

Pete Allmann,