EIN GANZ BESONDERES ABITUR 2020

Unter dem Motto „Die Goldenen Zwanziger“ schlossen im März 81 Schülerinnen und Schüler ihre Schulzeit am Gymnasium am Alfred-Grosser-Schulzentrum Bad Bergzabern mit dem Erreichen der Allgemeinen Hochschulreife ab. Das ganze Kollegium, die Schulleitung sowie die MSS-Leitung mit StD Roland Armendinger und StD Sven Scheidner gratulieren unseren Abiturientinnen und Abiturienten von ganzem Herzen!

Die Umstände in diesem Frühjahr sind besonders, sodass wir keine Abiturfeier abhalten konnten und durften, wir die Zeugnisse verschicken mussten und nun hoffen, unseren 28 Schulabgängern und 53 Schulabgängerinnen die Preise bald bei einem frohen und gesunden Wiedersehen im Kreise der Schulgemeinschaft an unserem Gymnasium zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen zu können.

Wir freuen uns mit Luana Schwöbel über das beste Abitur. Das AbiBac erreichten Eric Böhm, Rabea Kindermann, Fabrice Kretschmer, Caroline Okonek, Gal Roth, Carolin Vogel, Charlotte Wichmann und Charlotte Wollny. Das große Latinum erlangte Karolina Haberland und das Prädikat „Certi Lingua“ erhält Leila White.

Unser Verein der Freunde zeichnet Marla Brunck (Engagement in der SV), Moritz Mumme (Engagement in der Licht- und Tontechnik-AG), Fabrice Kretschmer (Engagement in der Jazz-Combo), Julian Lavan (Engagement bei „Jugend Forscht“), Selina Frey (Engagement im Chor), Luana Schwöbel (Bestes Abitur in Englisch) und Phuong Nam Nguyen (Engagement in Theater- und Musical-AG) aus.

Den Preis der Ministerin für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz in der Schule erhält in diesem Jahr Maren Meyer. Der Scheffelpreis für besondere Leistungen im Fach Deutsch geht an Katalin Beer, weitere Preise gehen an: Caroline Okonek und Rabea Kindermann (Preis der Französischen Gesellschaft für besondere Leistungen im Fach Französisch), Vincent Hundertmark (Preis der Volksbank für besondere Leistungen im Fach Sozialkunde), Roman Stolz (Preis der Physikalischen Gesellschaft für besondere Leistungen im Fach Physik), Felix Weisenburger (Preis der Stiftung Pfalzmetall für besondere Leistungen im Fach Physik), Mia Weichmann und Tamara Aspenleiter (Preis der Gesellschaft Deutscher Chemiker für besondere Leistungen im Fach Chemie), Maren Meyer (Preis der Deutschen Mathematiker-Vereinigung für besondere Leistungen im Fach Mathematik), Leonie Schwind (Preis des Verbandes Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin für besondere Leistungen im Fach Biologie), Franziska Frey (Preis des Philologenverbandes Rheinland-Pfalz für besondere Leistungen im Fach Geschichte), Mira Sachs (Preis für besondere Leistungen im Fach Ethik), Luana Schwöbel (Preis des Zonta-Clubs für besondere Leistungen im naturwissenschaftlichen Bereich); der Rotarier-Preis für besonderes soziales Engagement geht an Nora Zoller und der Preis der Kirchengemeinden für besonderes Engagement im kirchlichen Bereich geht an Tamara Aspenleiter.

Noch einmal herzliche Grüße an unseren Abiturjahrgang 2019/2020 – geben wir alle gut auf uns Acht und vertrauen wir auf ein baldiges gesundes Wiedersehen.

Für die Schulgemeinschaft, Pete Allmann, OStD – Schulleiter