Corona | Keine Schulfahrten in diesem Schuljahr

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte und natürlich liebe Schülerinnen und Schüler!

Hiermit möchten wir als Schulleitung insgesamt darüber informieren, dass in diesem Schuljahr weder Klassen- bzw. Kursfahrten noch andere Exkursionen stattfinden werden. Darum hat uns unsere Dienstaufsichtsbehörde (ADD) in einem Schreiben gebeten. Dem kommen wir natürlich angesichts der Umstände in diesem Schuljahr nach.

Wesentlich für uns ist in diesem Zusammenhang, dass alle von den Veranstaltern in Rechnung gestellten Stornokosten bzw. alle weiteren entstandenen Kosten vollumfänglich vom Land Rheinland-Pfalz übernommen werden, dass also kein Mitglied der Schulgemeinschaft, weder Eltern noch Lehrkräfte auf Kosten „sitzen“ bleiben. Hierzu werden wir beim Land in den nächsten Wochen Anträge stellen müssen. Wie genau das Verfahren ist, wie lange dies dauert können wir leider nicht abschätzen. Selbstverständlich bemühen wir uns, die bereits geleisteten Anzahlungen möglichst zeitnah zu erstatten.

Abschließend möchten wir nochmals unser großes Bedauern dahingehend ausdrücken, dass die geplanten Fahrten und Exkursionen nicht stattfinden können. Denn abgesehen von den Kosten, die nun übernommen werden, haben sich Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrkräfte auf die gemeinsamen Fahrten und Exkursionen gefreut. Und natürlich haben alle, vor allem natürlich die Lehrkräfte, auch schon viel Arbeit und Herzblut in Planung und Vorbereitung aller nun entfallenden Aktivitäten investiert.

Bleiben Sie gesund, wir bleiben in Kontakt.