Jugend trainiert für Olympia

Riesenerfolg für die Schulmannschaft bei Jugend trainiert für Olympia: Bronzemedaille für die Turner beim Bundesfinale in Berlin

Ohne große Erwartungen aber mit viel Vorfreude reisten die jungen Sportler des Alfred-Grosser- Schulzentrums Bad Bergzabern am Dienstag den 07. Mai 2019 nach Berlin an, um als Landessieger das Land Rheinland-Pfalz zu vertreten.
Umso größer fiel der Jubel aus, als feststand, dass ein hervorragender 3. Platz in einem spannenden Wettkampf erreicht werden konnte.

Die Mannschaft Gerätturnen WK IV/Jungen:
Leni Wagner, Emily Wagner, Oskar Dietz, Tim Fuchsjäger, Nikita Gebel, Marco Deisner mit ihren Betreuerinnen Susanne Schik und Florence Meyer

Gratulation zu diesem Erfolg gab es auch von Eberhard Gienger und Philipp Boy.

Nach dem Wettkampf standen Sightseeing und Museumsbesuche auf dem Programm.

Müde aber sehr zufrieden fuhren die jungen Sportler am Samstag wieder zurück. Das wochenlange Training, auch in den Ferien, unter der Federführung von Armin Stöss und Ida Deisner vom TV Bad Bergzabern hat sich definitiv gelohnt.