Infoveranstaltung zum Gap Year

Alle zwei Jahre findet dazu an unserer Schule eine Informationsveranstaltung statt mit Herrn Landua, der bei der Evangelischen Landeskirche zuständig ist für den Bereich “Friedensdienst – Freiwilliger Ziviler Dienst – Bundesfreiwilligendienst”. Dieses Jahr kam Landua am Donnerstag, den 6. Oktober, zusammen mit einer Freiwilligen, die gerade ihr Ökologisches Jahr ableistet und von ihren negativen Erfahrungen mit kommerziellen Anbietern von “Work und Travel” in Australien berichten konnte.

Außerdem erklärten zwei FSJler ihre Arbeit in unserer Realschule Plus. Sie wiesen darauf hin, dass auch im nächsten Schuljahr die Möglichkeit besteht, sein Freiwillges Soziales Jahr hier abzuleisten. Informationen dazu gibt es bei Herrn Hopp.

Übrigens: eine Linkliste zu dem Thema “Gap Year”
gibt es auch hier.

KLI, 10/16