Wiederum erfolgreich im Landeswettbewerb Physik in allen 3 Runden

In der ersten Runde (für Klasse 8) haben folgende Schülerinnen und Schüler Urkunden erhalten und sind damit für die zweite Runde qualifiziert: Carolin Meißner (3. Preis), Leonie Meyer, Nam Nguyen, Julian Rehm und Fabian Rehm (2. Preis).

In der zweiten Runde (für Klasse 9) hat Marcel Klein einen 3. Preis errungen.
In der dritten Runde (für Klasse 10) und damit der Endrunde des Landeswettbewerbs Physik nahmen insgesamt zwölf Schülerinnen und Schülern aus ganz Rheinland-Pfalz teil, davon stellte unsere Schule 25% der Teilnehmer. Hier errangen Julia Hromada und Anna-Lana Schwarz einen 3. Platz und Maurice Hirt einen hervorragenden 2. Platz.
Für diese Endrunde mussten die Schüler eine umfangreiche Hausarbeit zu drei physikalischen Aufgabenstellungen vorbereiten. Während des dreitägigen Physikseminars an der Universität Kaiserslautern führten sie ein ihnen unbekanntes Experiment durch, werteten dies aus und unterzogen sich einem halbstündigen Kolloquium.

HUP, 5/15