Lernen für Afrika

Lernen bis zum Umfallen

lfa1

Eine großartige Aktion der SV unter der Leitung von Marlene Hassinger, Nancy Hanß und Katharina Albert brachte ca. 1000 EUR ein, die dem Projekt Ubulobo  in Südafrika zugute kommt.

lfa2

Über 30 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8b und 8d lernten nach dem offiziellen Unterrichtsende über die ganze folgende Nacht. Auch am nächsten Tag ging es nach der 6. Stunde weiter. Pro Stunde, die die Schülerinnen und Schüler durchhielten, wurde ihnen ein bestimmter Betrag von Sponsoren und Verwandten gespendet. 17 Lehrerinnen und Lehrer stellten sich für die verschiedensten Themen zur Verfügung: Lesen in der Nacht, leuchtende Experimente um Mitternacht, das Verhalten von Blüten in der Nacht, Frühsport und manch andere Themen standen auf dem “Sonder – Stundenplan”.

lfa3

Den Schülerinnen und Schülern sind die nächtlichen Strapazen kaum anzusehen…

…dafür litt die Konzentration am nächsten Morgen in den regulären Unterrichtsstunden!

bfg 06/12