Der neue Schulbus

… das jüngste (und teuerste) Kind des Fördervereins

bus08 2

Zu Beginn des Schuljahres 2008/09 wurde ein ehrgeiziges Projekt durch den Förderverein Freunde des Gymnasiums e.V. und vieler Sponsoren realisiert: Die Anschaffung eines neuen Schulbusses!
Nachdem sich der Kreis an der Finanzierung eines neuen Kleinbusses nicht mehr beteiligen wollte gab es im Frühjahr nur zwei Alternativen: Den alten Bus auf Grund vieler Mängel zu verschrotten und ohne ein Fahrzeug auszukommen oder einen neuen Bus zu beschaffen. Hier sprang der Förderverein mit einem Darlehen und einer großzügigen Spende ein. Aber auch die Jazz – Combo, die Theater – AG, die örtlichen Banken und private Sponsoren halfen, das ehrgeizige Projekt zu schultern.
Der Kleinbus steht vorrangig den AGs und allen schulischen Gruppierungen zur Verfügung. Aber auch Mitglieder der Schulgemeinde können zu privaten Zwecken den Bus mieten. Die Bedingungen können beim Sekretariat der Schule erfragt werden.

bus08 1

Übergabe des Schulbusses durch den Filialleiter der Fa. Tretter, Herrn Stark,